Ivoclar Vivadent.

Ticketing-System.

Webbasiert. Responsive.

Webbasierte Ticketing-Lösung

Ivoclar Vivadent

Abwicklung von Unterhaltsarbeiten und Schadensfällen mittels webbasierter Ticketing-Lösung.

Ausgangslage

Ivoclar betreibt weltweit eine grosse Anzahl an Maschinen zur Herstellung von zahnmedizinischen Produkten. Bei Störungen oder Ausfällen wurde die jeweilige Serviceabteilung kontaktiert, diese teilte einen oder mehrere verfügbare Service Mitarbeiter den Problemfällen zu.

Diese Aufgabe wurde mit der Zeit immer komplexer und schwieriger zu bewältigen. Eine einfach handzuhabende Lösung musste gefunden werden. Dies war die Geburtsstunde des creativemedia Ticketing Systems.

Optimierte und vereinfachte Schadensabwicklung

Eine webbasierte Lösung - nutzbar auf allen gängigen Endgeräten vom Desktop PC über Tablets bis hin zum Smartphone.

Ein völlig neuer Schadensabwicklungsprozess wurde entwickelt und eingeführt. Die Schadensfälle werden nun mit einem Smartphone erfasst (manuell oder mit Spracherkennung). Die offene Aufgabe erscheint binnen Sekunden bei der jeweiligen Service Stelle auf grossen zentral positionierten Monitoren und zusätzlich auf den Smartphones der Service Mitarbeiter. Ein freier Service Mitarbeiter kann das Ticket annehmen. Ab diesem Zeitpunkt wird die Servicezeit protokolliert. Sollte der Service Mitarbeiter Hilfe brauchen kann er weitere Teammitglieder einladen und/oder zuteilen. Am Ende wird die Vorgehensweise des Problembehebungsprozesses erfasst und das Ticket geschlossen.

Nutzen

  • Schadensfälle werden weltweit ohne grossen Aufwand erfasst und an die zuständige Service Stelle geleitet.
  • Ablaufverfolgung der offenen, in Bearbeitung und erledigten Tickets in Realtime
  • Analyse
    • Zeitlicher Ablauf, von der Schadensmeldung bis zur Behebung
    • Anzahl Schadensfälle pro Maschine oder Abteilung
    • Zeitlicher Serviceaufwand pro Maschine oder Abteilung
  • Analyse des Service Personals
    • Reaktionszeiten
    • Anzahl von bearbeitet Schadensfällen pro Mitarbeiter
    • Zeitliche Aufwand pro Mitarbeiter
  • Aufbau einer Wissensdatenbank (Wie wurden die Probleme gelöst)
  • Zuweisung der Kosten an die jeweiligen Kostenstellen
  • Übernahme der Arbeitszeiten in die interne Zeiterfassung

Kunde

Ivoclar Vivadent AG
Bendererstrasse 2
9494 Schaan
Liechtenstein

Telefon +423 235 35 35

info@ivoclarvivadent.com
www.ivoclarvivadent.com

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