Versandtool

Entwicklung einer Online Business Software Lösung für Poststellen und Kunden der Liechtensteinischen Post.

Versandtool Liechtensteinische Post AG

Ausgangslage

Für die Aufgabe von Massensendungen (Dokumente, Briefe etc.) und den Versand von Paketen werden durch Privat-, und Businesskunden so genannte Aufgabenverzeichnisse (AVZ) und Frachtbriefe benötigt.

Vor Einführung der neuen Businesslösung wurden diese Verzeichnisse durch eine grosse Anzahl verschiedener Programme erstellt.

Lösung: Neues Versandtool der Liechtensteinischen Post AG

Mit der neuen Online-Applikation konnten wir die Insellösungen ersetzen und in einem einheitlichen System vereinigen.

Die Applikation wird zentral von der Liechtensteinischen Post AG administriert. Die Kunden können bequem über das Internet ihre Aufgaben deklarieren. Bei Abgabe des Versandgutes durch den Kunden in seiner bevorzugten Postfiliale wird das jeweilige Verzeichnisdokument gescannt, und dem Postmitarbeiter stehen sämtliche relevante Daten zur Kontrolle bzw. anschliessender Freigabe zur Verfügung.

Nutzen

Mit dieser Applikation stellten wir dem Postkunden ein komfortables Werkzeug mit Mehrwert bereit. Durch die Optimierung der Geschäftsprozesse und die Vereinheitlichung der Systeme wurden überdies grössere Kostenersparnisse möglich.

Dieses Projekt konnte innerhalb eines halben Jahres erfolgreich von uns realisiert werden.

Kunde

Liechtensteinische Post AG
Postfach 1255
9494 Schaan
Liechtenstein

T +423 399 44 00

info@post.li
www.post.li

Suchen auch Sie nach einer individuellen Lösung?

Kontaktieren Sie uns für einen unverbindlichen Beratungstermin